Exkursion zur Westsächsischen Hochschule Zwickau

Am Montag, den 08.11.2021 fuhren wir, die Klasse 8a, zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Herrmann, zur Westsächsischen Hochschule in Zwickau. Dort erwartete uns Frau Riemer, die Mutter eines Mitschülers. Zusammen mit Frau Riemer haben wir in der 7. Klasse eine kleine Physik AG gegründet um uns trotz des Physik Lehrermangels etwas weiter zu bringen. Zusammen mit weiteren Lehrern der Westsächsischen Hochschule, entwickelten wir in mühevoller Kleinarbeit einen ,,Elektronischen Würfel”. Nach vierstündigem Aufenthalt und mit vielen neuen Eindrücken und neuen Erkenntnissen im Gepäck, ging es wieder zurück nach Plauen. Diese Exkursion hat uns viel Spaß bereitet und es war sehr interessant so etwas mal zu bauen. Vielen Dank nochmal an Frau Herrmann und an Frau Riemer die uns das ermöglicht.